Dienstag, 21. März 2017

Champignoncremesuppe

Hallo Leute,
ich habe ein super leckeres Champignonsrezept das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Meine Cousine und meine Tante kamen zu mir zu Besuch und wir verbrachten mit meiner Mutter zusammen einen schönen Frauentag.
Zuerst tranken wir schön Kaffee zusammen und aßen Berliner.
Dann zeigte ich Ihnen bisschen was von unserer Stadt und gingen in unser neues Einkaufszentrum.
Wir bummelten & shoppten. Nach einem erfoglreichen Einkauf, liefen wir mit hungrigen Mägen wieder zu mir nach Hause.
Zuhause angekommen stellte ich mir nun die Frage. Was koche ich nun?
Irgendwas was nicht so lange dauert, muss jetzt her!
Ein Blick in den Kühlschrank und ich sah die Pilze die mich anlächelten.
Und nun ab an den Herd und los gehts.
So ist dann mein leckeres Champignoncremesuppe Rezept entstanden.
Alle sind so darauf abgefahren ;) 

Zutaten:
2 Pck. braune Champignons
Gemüsebrühepulver
1-2 EL Butter
1 Zwiebel
1 Kartoffel
3 Lorbeerblätter
1 EL getrocknete Mischpilze
1 P. Rama Cremefine zum kochen 7% oder 15%
1,5 Liter Wasser
80 ml Chantre Weinbrand
Majoran
Brauner Soßenbinder
etwas Muskatnuss frisch gerieben
Prise Zucker
Pfeffer
Salz
frisch gehackte Petersillie
Saure Sahne



Zubereitung:
Pilze mit einem Küchenkrepp schmutzige Stellen entfernen, den unteren Stiel mit trockenen Stellen kürzen. Pilze grob in Scheiben schneiden.
In einem großen Topf Butter zum schmelzen bringen.
Die Pilze hinzufügen, scharf anbraten (Ich habe sie auf Stufe 9 angefangen zu braten und bin auf 7 runter). So das dass Wasser der Pilze verdampfen kann.
Die Pilze müssen richtig "quietschen" beim anbraten. Dann ist es genau richtig.
Auf dem Topfboden müssen sich solche Röststreifen bilden. (Aufkeinenfall abkratzen und wegmachen) Ist wichtig für den Geschmack! (Aber Obacht, nicht verbrennen lassen!)
Wenn sich diese Braunen Streifen auf dem Topfboden gebildet haben dann die Pilze herrausnehmen und in eine Schüssel geben.
Zwiebeln Schälen und würfeln. (Kann alles etwas grob geschnitten werden, da das ganze später sowieso püriert wird)
Den Herd etwas runter stellen und Butter in den selben Topf in dem die Pilze gebraten wurden geben.
Als nächstes Zwiebeln hinzufügen und glasig dünsten.
Wenn die Zwiebeln glasig sind dann mit Chantre ablöschen.
Dann 1,5 L heißes Wasser das ich erstmal im Wasserkocher gekocht habe in einen Messbecher geben und mit ca. 2 EL Gemüsebrühepulver mischen und in den Topf hineingießen.
Kartoffel schälen und vierteln und ins Wasser geben und ca. 15 min. kochen.
Milschpilze & Lorbeerblätter hinzufügen.
Sobald die Kartoffelstücke gar sind, die Pilze auch in den Topf geben.
Jetzt gut würzen mit etwas Muskatnuss, Majoran, Pfeffer, Salz, Prise Zucker und Gemüsebrühepulver nach Bedarf. Wem die Suppe zu dünnflüssig ist kann noch etwas braunen Saucenbinder zum dicken der Suppe nehmen.
Das ganze ca. 5-10 min. köcheln lassen. Dann Lorbeerblätter aus der Suppe herrausfischen und das ganze pürieren.
Zuletzt noch 1P. Cremefine hineingießen. (Ich habe aber nur 3/4 der Packung genommen)
Alles gut umrühren.
Die Suppe in Suppentellern anrichten und mit einem Klecks Sauerrahm und frisch geschnittener Petersillie verzieren. Wir haben Baguette dazu gereicht.

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen