Donnerstag, 23. Juni 2016

Produkttest Gelierzucker von Dr. Oetker / Erdbeer-Vanille Konfitüre



Das ist das erste mal das ich Konfitüre selbst gekocht habe & es hat auf anhieb funktioniert, einfach war es dazu auch noch.
Habe alles wie nach Beschreibung zubereitet.
Ich bin mir ziemlich sicher das dass jeder hinbekommt, würde sogar behaupten, der Gelierzucker ist mit Gelinggarantie :)
Meine Erdbeer-Vanille Konfitüre habe ich als Mitbringsel verschenkt und meine Familie durfte sie auch mittesten & daran schlemmen. Alle waren sehr begeistert. Vorallem punktet nicht nur der Geschmack sondern auch das Aussehen.
Die Farbe ist nicht mit Industrieller Konfitüre zu vergleichen. So ein schönes frisches rot, macht Appetit auf mehr!
Ich werde absofort solange es frische Früchte der Saison gibt, meine Marmelade selbst herstellen.

So nun habe ich die Konfitüre hergestellt, verschenkt & aufgegessen. Ich bin sehr beeindruckt & wirklich froh das ich den Gelierzucker von Dr. Oetker testen durfte.
Hier das Rezept.
 
 
 
Zutaten: 
500g frische Erdbeeren
250 g Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre 
1 TL Vanillemark 
ca. 10 umdrehungen Bourbon Vanille Mühle von Dr. Oetker

Zubereitung: 
Zuerst werden die Erdbeeren gewaschen, entstielt und abgetropft. Dann in Stücke geschnitten und mit dem Geliezucker in einen Topf gegeben. Sobald sich Flüßigkeit im Topf bildet, mit der Temperatur auf höchste Stufe gehen. Als nächstes wenn die Konfitüre zu kochen beginnt das ganze pürieren und Vanille dazugeben. Alles gut umrühren und 3 min. aufkochen lassen. Nachdem es aufgekocht ist und zu blubbern beginnt, die Konfitüre in saubere sterelisierte Gläser geben. Gläser mit dem Deckel sofort verschließen und über Kopf aufstellen, da sich dann ein Unterdruck im Glas bildet und die Konfitüre so länger haltbar bleibt. Als die Marmelade abgekühlt ist, habe ich sie in den Kühlschrank gestellt. Zuletzt ein frisches Brötchen mit Butter bestreichen, die selbstgemachte Konfitüre aufs Brötchen geben und schmecken lassen :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen