Dienstag, 11. Oktober 2016

Blog Veränderung!

Hallo Leute,

nach langem kommt mal wieder was von mir.
Ich habe lange nach gedacht und es gibt ein paar Veränderungen die ich durchführen möchte.
Seit einem Monat ernähre ich mich jetzt Vegetarisch. Der Auslöser dafür war, dass ich mir eigentlich schon länger Gedanken gemacht habe das ich eigentlich kein Tier mehr essen möchte. Fleisch an sich z.B Schnitzel, Würstchen & Co. habe ich eigentlich sehr gerne gegessen. Fleisch das aber nicht verarbeitet ist, ist eigentlich nichts besonderes. Den Geschmack von Fleisch machen mehr die Gewürze oder Zusätze aus. Aufjedenfall habe ich noch eine Reportage über ein Schlachterfest gesehen & gesehen wie die Schweine geschlachten wurden. Allein das fand ich schon grausam! Zudem muss man sich bewusst machen wie die Tiere gehalten werden, wie viele Tiere davon Krank sind, wie die Tiere mit Eiweiß vollgepumpt werden,  wie viel Medikamente die Tiere bekommen. Und das sollen wir essen?
Nein, Danke!
Es gibt immer Kritiker die das ganze belächeln und sich über "Vegetarier" lustig machen
und meistens noch "Fleisch" verteidigen.
Mir ist das egal, ich möchte niemanden überzeugen vegetarisch zu essen, wedernoch muss ich mich rechtfertigen wieso ich was esse und was nicht. Jeder Mensch entscheidet für sich was er essen möchte und was nicht.
Natürlich lebe ich trotzdem noch nicht vorbildlich.
Ich kaufe ab und zu auch mal Fertigprodukte oder verarbeitetes der Industrie.
Ich esse nicht Vegan, esse Milchprodukte, Eier, ja sogar Fisch.
Das habe ich so für mich entschieden.
Aber trotzdem bin ich auf dem richtigen Weg mich Gesund zu ernähren!
Seit dem ich kein Fleisch mehr esse, esse ich viel mehr Gemüse! Sozusagen jeden Tag.
Damals sah das mal anders aus. Zu einem Schnitzel gab es dann mal Soße und eine Beilage dazu und das wars auch schon. Jetzt besteht mein essen immer aus irgendwas Gemüsiges.
Die Vegetarische Küche macht mir richtig Spaß! Es gibt so viele leckere Rezepte die schon Geschmacksexplosionen verursachen dass man sich denkt "Ich brauche ja gar kein Fleisch" man kann sich auch so lecker ernähren und satt wird man genauso ohne Fleisch!
Ich bin zwar jetzt gerade mal 1 Monat vegetarisch aber weiß das ich nichts anderes mehr möchte.
Also der Grund warum ich kein Fleisch esse ist das Tier!
Fleisch hatte mir schon geschmeckt, aber ich möchte es wegen diesen Gründen die ich aufgezählt habe nicht mehr.
Viele meinte auch "Wieso brauchst du dann Fleischersatz z.B Vegetarisches Schitzel wenn du doch kein Fleisch möchtest, dann lass es doch ganz bleiben!"
Und immer wieder habe ich mich erklären müssen das ich Schnitzel, Bratwurst oder sonst was gerne esse, weil es schmeckt. Aber ich dieses Tier das leid erfahren musste nicht essen möchte. Ziemlich eklig ist das wenn man die Tiere der Massentierhaltung sehen würde, daneben würde man kein Stück Fleisch verzerren wollen. Beim Verbraucher zählt nur noch das Endprodukt. Wie es aussieht, riecht und schmeckt. Wie es davor aussah interissiert irgendwie keinen.
Naja aufjedenfall bin ich jetzt zufrieden wie es jetzt ist, habe dadurch ganz viele leckere Rezepte gefunden, die ich hier noch auf meinen Blog veröffentlichen werde.
Zudem teste ich Vegetarische Fertigprodukte die "Fleisch" vom Geschmack ersetzen und berichte wie die Produkte schmecken. Bis jetzt habe ich 3 Produkte die ich gefunden habe, die ich spitze finde. Man schmeckt kaum den unterschied zwischen diesem Veggieprodukt und Fleisch.
Man sollte sich jetzt nicht jedentag von fertigen Veggie Produkten ernähren, aber wenn einen mal dieser Heißhunger nach irgendwas fleischiges packt, dann greif ich gern mal auf so ein Veggie Produkt zu!
Also viel Spaß auf meinem Blog, die nächsten Tage erwarten euch sehr leckere Vegetarische Rezepte. Fleischesser sind auf meinem Blog natürlich auch Willkommen.  ;)






2 Kommentare:

  1. Hey Lina,
    sehr schöner und inspirierender Post.
    Auch wenn ich den Geschmack von Fleisch mag, Wurst esse ich schon lange nicht mehr, esse ich es echt so unglaublich selten, dass ich mich schon als "Teilzeitvegetarier" bezeichnen kann :D :D
    Ich mag Deinen Blog und freue mich darauf, demnächst wieder mehr von Dir zu lesen.

    Ganz lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die netten Worte! Ich bemühe mich wieder mehr zu posten! Vorallem freue ich mich jetzt auf die Vegetarischen Rezepte. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen