Dienstag, 10. Januar 2017

Tortellini alla Panna auf meine Art (Vegetarisch)

Hallo meine lieben Blogleser!
Zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2017!
Ich hoffe ihr habt alle schön reingefeiert :)

Gestern habe ich so Lust auf Tortellini alla Panna bekommen.
Da ich dieses Gericht seit dem ich kein Fleisch mehr esse nicht mehr gegessen habe.
Also stellte ich mich in die Küche, griff alles an Zutaten was ich so dachte was in eine panna Soße rein kommt und schon ging es los.

Das Gericht reicht für 3 Personen:



Zutaten:
600 - 800g Tortellini mit Spinat Ricotta Füllung
1 kleiner Brokkoli
Gemüsebrühepulver
1 EL Butter
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Riesling (ca.100 ml)
1 Rama Creme Fine 15% Fett
1 Eidotter
Parmesan gerieben
etwas Muskatnuss
Pfeffer
Salz
etwas Petersillie
1 Schnitz Zitrone

Zubereitung:
Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden.
In einer Pfanne, Butter zum schmelzen bringen. Die gewürfelten Zwiebel in der Butter glasig dünsten. Als nächstes Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken und mit andünsten.
Dann mit Riesling ablöschen. Die Sahne dazu geben. und kurz köcheln lassen.
Wem die Soße bis hier her zu dick ist, kann ein wenig Wasser dazu geben.
In der Zwischenzeit den Brokkoli putzen und in kleine Rösschen schneiden, dann in kochendem Salzwasser 3 min. kochen. In einem anderen Topf, Wasser mit etwas Gemüsebrühe zum kochen bringen, dann darin die Tortellini 2-3 minuten kochen. Bis sie oben schwimmen.
Zurück zu der Soße, das ganze wird dann nach Geschmack mit ganz bisschen Salz, 1-2 TL Gemüsebrühepulver und Pfeffer gewürzt. Ich habe noch ca. 1/2 TL Muskatnuss reingerieben.
Dann unter rühren das Eigelb dazu geben. ( Muss man schnell machen, da das Ei durch die Hitze stocken kann)
Zuletzt noch unter rühren Parmesan reinrühren.
Das könnt ihr auch nach Geschmack machen. ich denke ich habe so ca. 100 - 150g genommen.
Die fertig gekochten Brokkoli abtropfen lassen und zusammen mit den Tortellini in die Soße geben und unterheben. Wer möchte kann noch etwas frisch gehackte Petersillie in die Soße mischen.

Das ganze im Teller anrichten, einbisschen Zitronensaft auf die Tortellini träufeln.
Und mit Parmesan bestreuen.

Das ist mein leckeres Tortellini alla Panna Rezept!
Es ist mir so gut gelungen.
Meine Tortellini alla Panna koche ich nur noch so.
Macht es mal nach ;)

Bon Appetit.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen